Vorwort zur Jugendgruppe:

Angeln bedeutet nicht nur einen Schwimmer auf dem Wasser stundenlang zu verfolgen, es bedeutet auch Freiheit, Naturschutz und vor allen Dingen Spaß. All dies zu vereinen und Jugendliche mit dem Angelfieber zu infizieren ist die Aufgabe unserer Jugendgruppe. Bei zahlreichen Veranstaltungen gibt es für interessierte Jugendliche die Möglichkeit unsere Jugendgruppe zu besuchen und sich selbst ein Bild von der Jugendarbeit mit den 11 bis 17 Jährigen zu machen.
Neben den Wochenenden an denen es hauptsächlich um das Angeln geht unternehmen die Jugendlichen noch einiges mehr. So stehen unter anderem Austausche mit anderen Angelvereinen auf dem Plan und auch Besichtigungen von Fischzuchten sind eine interessante Angelegenheit. Zudem setzt sich unsere Jugendgruppe für die Tierwelt ein, so werden zum Beispiel während des Angelns nebenbei Schon - und Laichgebiete für die Fische errichtet und an den Gewässern selbstgebaute Brutkästen für Vögel aufgehangen. Bei vielen dieser Veranstaltungen werden unsere Jugendgruppenleiter Friedrich, Florian und Henri von freiwilligen Betreuern unterstützt. Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres gibt es eine Weihnachtsfeier ( beispielsweise Bowling ), wo nochmal alle zusammenkommen und das Jahr resümieren.
Wenn ihr Fragen zu den Terminen oder zu der Jugendarbeit des ASV Wolfenbüttel habt, dann kommt in unsere Geschäftsstelle oder besucht unsere Facebookseite -ASV Wolfenbüttel Jugendgruppe-, die Jugendleitung oder der Vorstand wird eure Fragen beantworten. Auch über Anregungen, Ideen zur Gestaltung weiterer Veranstaltungen und Feedbacks würden wir uns freuen.

Akaziestr. 30 A
38302 Wolfenbüttel