Sportfischerjugend im Angelsportverein Wolfenbüttel e.V.

Ferienangeln 2012

Jugend des ASV Wolfenbüttel und Fischereiverein Schladen trafen sich zum Ferienangeln

Auch in diesen Sommerferien bot der ASV Wolfenbüttel wieder ein 10 tägiges Jugendangeln an. Das Angeln in den Sommer und Herbstferien an dem heimischen Gewässer in Groß Gleidingen kommt bei den Jugendlichen immer sehr gut an.
Bei strahlendem Wetter konnte ein reichliches Programm durchgeführt werden. Für die Kinder ist es schon ein kleines Abenteuer sich Tag und Nacht in der Natur aufzuhalten.
Es gab keinen Computer und kein Fernseher ( aber leider Handys ). Bei einen Castingturnier, Lagerfeuer und Nachtwanderungen kam jedoch keine Langeweile auf. Auch das Angeln kam nicht zu kurz, so konnten einige kapitale Fänge gemacht werden, berichtet Jugendleiter Udo Meyerhof. Zu einem dreitägigen Besuch kam auch die Schladener Jugendgruppe mit ihren Jugendleitern dazu. Beim gemeinsamen Schwimmen und Grillen kamen sich die Jungangler sehr schnell näher. Ein Überraschungsgast war dann ein Reporter der „ Hannoversche Allgemeine“, der einen Bericht über das Angeln schreiben will. Das nächste Jugendangeln wird in den Herbstferien stattfinden.

Gez. Udo Meyerhof

Hier der Bericht der „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vom 11.08.2012.
Ich möchte mich recht herzlich für die Reportage und die Genehmigung bei HAZ - Hannoversche Allgemeine bedanken.

Udo Meyerhof

www.asv-wolfenbuettel.de